Direct France: Extra milder Schafsmilch-Frischkäse - Selection Walo von Mühlenen: Raclette mit Rotwein Affinage - Käserei Seiler: Grotto aus dem Stollen - Die Trüffelmanufaktur: Ziegenmilch Camembert mit Trüffel - Eurial: Aus Soignon wird "Merci Chef"

Milch-Marketing_11_2012

Neue Produkte DirEct FrancE Extra milDEr SchaFSmilch-FriSchkäSE Rians La Brebette heißt ein Newcomer im Sortiment von Direct France. Der extra milde Frischkäse wird aus 100 Prozent Schafs- milch hergestellt und in einem wiederverschließbaren Becher mit 150 g Inhalt angeboten.Kontakt: info@direct-france.de Eurial SElEction Walo vonmühlEnEn Aus Soignon wird raclEttE mitrotWEin-aFFinaGE „Merci Chef!“ Walo von Mühlenen stellt in seiner neuen Selection das Rotwii Raclette vor. Dieser Schnittkäse wird während sei- Die französische Eurial-Gruppe stellt ihre ge- ner Reifezeit (fünf Monate) mit Rotwein affiniert und erhält Foto: Daniel Sulzer samte Palette französischer Käse unter das dadurch seine besonders würzige Note und die typisch dunkelbraune bis schwarze Rinde. neue Markendach „Merci Chef!“ Damit soll Rotwii Raclette wird in Laiben à fünf bis sechs kg angeboten.Kontakt: info@vonmuhlenen.net eine attraktive und leicht zu erinnernde Mar- ke geschaffen werden, die der Verbraucher mit französischer Ess- und Käsekultur ver- käSErEi SEilEr Grotto auS DEm StollEn bindet. Das Kernsortiment bilden die wich- tigen Ziegenfrischkäse-Varianten der bishe- Die schweizerische Käserei Seiler bringt mit dem rigen Marke Soignon. Damit der Verbraucher Grotto einen Schnittkäse auf den Markt, der aus nicht die Orientierung am Kühlregal verliert, pasteurisierter Kuhmilch hergestellt wird. Er reift wird die neue Marke schrittweise eingeführt sechs bis zehn Monate lang in einem 200 m tiefen Stollen und wird durch regelmäßiges und in der ersten Zeit auf den Verpackungen Schmieren gepflegt. Grotto hat eine rötlich-braune Rinde und einen mit zunehmender von dem „gelernten“ Soignon-Logo begleitet. Reife würzigen Geschmack. Kontakt: kontakt@seilerkaese.ch Mit der Einführung der Marke „Merci Chef!“ präsentiert Eurial seine neue Palette frischer Ziegenkäse. Diese besteht aus den Artikeln DiE trüFFElmanuFaktur GEtrüFFEltEr ZiEGEnmilch-camEmbErt 125-g-Rolle in den Sorten Natur, Knoblauch & Kräuter, Honig und Geascht, 110-g-Rolle Die Trüffelmanufaktur stellt mit dem Trüffel-Ziegen-Camem- (Natur, Knoblauch & Kräuter, Pfeffer und Ho- bert (Bild) eine neue Weichkäsespezialität vor. Der Käse wird nig), den Crottin in der 80-g-Schale (Natur, aus 100 Prozent Ziegenmilch hergestellt und mit Trüffeln Schnittlauch, Pikant und Cranberry) sowie (zehn Prozent) veredelt. Gewicht: 135 g. Eine zweite Variante dem 140-g-Streichkäse (Natur, Knoblauch & des Trüffel-Camemberts wird mit einem Ziegenmilch-Anteil von 15 Prozent (85 Prozent Kräuter und Honig).Kontakt: info@fromka.de Kuhmilch) hergestellt.Kontakt: service@trueffelmanufaktur.eu Anzeige 50 J h 50 50 Jahre Traditionsgenuss unddonsgenuss untidiraTTreahJ kulinarische Innovationskraft. Feiern Sie mit! Unser Erfolgs-Rezept: • Tagesfrische Kräuter • Leidenschaft für Genuss • Partnerschaft mit dem Handel www.petrella.de 11/12 � milch-marketing.de 25


Milch-Marketing_11_2012
To see the actual publication please follow the link above