Die vergangenen Monate waren durch die weitreichenden Einschränkungen im Rahmen der COVID-19 Pandemie geprägt. Von den behördlich angeordneten Beschränkungen waren Gewerbetreibende vieler Branchen betroffen, andere konnten zwar durchgehend ihrer Tätigkeit nachgehen, mussten sich aber hinsichtlich Produktion und Vertrieb neu organisieren. Mit der Lockerung der Maßnahmen kommt die wirtschaftliche Tätigkeit allmählich wieder in Schwung und nimmt zunehmend an Fahrt auf. Das ist der Ansatz für die gerade angelaufene Kampagne des Mercedes-Benz Vans Vertriebs.
Dr. Marion Friese, Marketing Director Mercedes-Benz Vans: „Viele unserer Kunden haben in den letzten Wochen alles gegeben, um die Versorgung der Bevölkerung aufrechtzuerhalten. Andere wiederum konnten aufgrund der Einschränkungen ihren Geschäften leider nicht nachgehen. Ihnen allen möchten wir für ihr Engagement und ihre Geduld danken und mit dieser Kampagne ein partnerschaftliches Angebot machen. You rock, let’s roll!“
Mit dem dynamischen Motto der Kampagne werden die gewerblichen Kunden direkt angesprochen, die ihre Tätigkeit bereits wiederaufgenommen haben oder so schnell als möglich wiederaufnehmen. Dabei wird auch allen denjenigen gedankt, die in den vergangenen Wochen trotz aller Einschränkungen dafür gesorgt haben, dass Sicherheit und Versorgung der Bevölkerung gewährleistet wurden. Viele haben dafür die Transporter von Mercedes-Benz genutzt.
Die energiegeladene Kampagne mit einem starken digitalen Fokus wird europaweit ausgerollt. Neben einem Online-Film kommen Social Media-Maßnahmen und Online-Banner, aber auch Printmotive, Plakate und Funkspots zum Einsatz. Inhaltlich verknüpft ist die Kampagne in Deutschland mit einem „Macherpaket“, das den Kunden preislich attraktive Angebote und günstige Konditionen anbietet. Diese sollen dabei helfen, (Anschaffungs-)Kosten zu reduzieren. Alle Maßnahmen führen auf die Landing Page mercedes-benz.de/macherpaket.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung