x

100 Prozent rPET

Datum: 07.01.2021Quelle: FrieslandCampina

 

Ab Februar 2021 wird FrieslandCampina seine PET-Flaschen aus 100 % recyceltem PET (rPET) herstellen. Da eine PET-Flasche nur dann recycelt werden kann, wenn der Verbraucher das Etikett entfernt hat, hat die F&E von FrieslandCampina einen „Reißverschluss” entwickelt, mit dem sich das Etikett leichter von der Flasche trennen lässt. Damit ist FrieslandCampina das erste Unternehmen im Molkereisektor, das seine Flaschen für seine Marken in den Niederlanden, Belgien, Großbritannien und Ungarn praktisch kreislauffähig macht.

Da FrieslandCampina nun alle neuen PET-Flaschen aus altem Material herstellt, wird die Produktion von fast 1,9 Millionen Kilo neuem Kunststoff vermieden.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.