2020 ist die Kundenfrequenz im Lebensmittelhandel zwar deutlich zurückgegangen, gleichzeitig hat sich der durchschnittliche Einkaufsbetrag jedoch deutlich erhöht. Davon haben vor allem die Anbieter mit großen Sortimenten profitiert. Und hier besonders die Supermärkte. Discounter und auch die Drogeriemärkte konnten auch vom Marktwachstum insgesamt profitieren, aber deutlich unterdurchschnittlich. Lebensmittel-Discounter steigerten ihre Erlöse gegenüber dem Vorjahr um durchschnittlich rund 5,6 Prozent – jedoch nicht so stark wie die Supermärkte und großen Supermärkte, deren Umsatz um 13,1 und 11,8 Prozent wuchs. Einen Vergleich der wichtigsten Kennzahlen der Lebensmitteldiscounter zeigt das aktuelle Dossier zu Lebensmittel-Discountern auf der Online-Statistik Datenbank handelsdaten.de des EHI.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung