Seit 50 Jahren steht die Marke MEGGLE als Synonym für Kräuterbutter in hoher Qualität. Die Erfolgsgeschichte wird seit März 2018 mit aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen gefeiert und unterstützt damit den Abverkauf des gesamten MEGGLE-Portfolios an Butterzubereitungen und gekühlten Baguettes.
Der Grill-Trend wächst in Deutschland unaufhaltsam. Doch während es bei vielen regelmäßig das neueste Hightech-Gerät und das aktuellste Zubehör sein muss, bleibt eine Zutat seit Jahren gleich: Die beliebte Kräuter-Butter der Molkerei MEGGLE aus Wasserburg am Inn. Das Original MEGGLE Rezept und die frischen Kräuter machen sie zur meistverkauften Kräuterbutter Deutschlands*.
Aufmerksamkeit für den Grill-Begleiter
Zum 50. Geburtstag der MEGGLE Kräuter-Butter wird MEGGLE das Sortiment mit einem großen Maßnahmenpaket unterstützen. Eine TV-Kampagne steigert die Aufmerksamkeit für MEGGLE Butterzubereitungen und erinnert Verbraucher zum Start der Saison an das Genussprodukt. Am PoS wirken impulsstarke Werbemittel als Verlängerung des Spots und kommunizieren gleichzeitig das Jubiläum. Die Geburtstags-Promotion „50 Jahre MEGGLE Kräuter-Butter“ bietet Werbemittel für starke Zweit- bzw. Verbundplatzierungen der Butterzubereitungen insbesondere bei SB-Fleisch. Zu Saisonbeginn zeigen sich die bislang mehrfarbig gestalteten Kartonagen der Kräuter-Butter in klassischem MEGGLE Blau. Damit entsteht im Kühlregal ein einheitlicher Auftritt aller Produkte – und eine kompakte Sichtbarkeit für Verbraucher.
Neu: Kräuter-Butter ohne Knoblauch
Für Verbraucher, die zwar nicht auf den Geschmack von Kräuterbutter verzichten möchten, auf Knoblauch jedoch schon, führt MEGGLE im Jubiläumsjahr ein neues Produkt ein: die Kräuter-Butter ohne Knoblauch. Erhältlich als 125g und 250g Rolle sowie als TK-Rosetten.
„Beste VerbraucherServices 2018“
In einer aktuellen Studie im Auftrag der WirtschaftsWoche (Ausgabe 07/2018) hat die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue der Traditionsmolkerei MEGGLE das Siegel der „Besten VerbraucherServices 2018“ verliehen. Das Unternehmen erzielte Platz eins in seiner Branche und ist deutschlandweit in den Top 15 aller Branchen vertreten.
* Quelle: The Nielsen Company, LEH+DM, Butter mit Zusätzen, Absatz in Tsd. Packungen, Jahr 2017
Foto: MEGGLE
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung