x

BMI-Geschäftsführung formiert sich neu

Peter Hartmann (65), Vorstandsvorsitzender der Bayerischen Milchindustrie eG, scheidet auf eigenen Wunsch zum 31. Juli 2019 und somit etwas früher als geplant aus dem Unternehmen aus. Sein langjähriger Vorstandskollege Dr. Thomas Obersojer (41) übernimmt zum 1. August den Vorstandsvorsitz; er wird die Genossenschaft zukünftig gemeinsam mit Winfried Meier (54) führen. Ursprünglich sollte die Stabsübergabe an der Spitze der BMI erst zum Jahreswechsel 2019/20 erfolgen.

Hartmann kam 2009 in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation für die gesamte Molkereibranche zur BMI; unter seiner Führung richtete sich die Genossenschaft neu aus auf den heutigen Erfolgskurs. Der Aufsichtsrat dankt ihm ausdrücklich für seine Verdienste um die BMI. Aufsichtsratsvorsitzender Heinz Saalfrank: „Peter Hartmann hinterlässt ein bestelltes Haus. Wir alle wünschen ihm für seinen anstehenden Ruhestand alles Gute.“

Obersojer verantwortet als neuer Vorstandsvorsitzender weiterhin das Finanzressort sowie die Bereiche Technik und Primärrohstoff. Winfried Meier, der zum 1. Juli 2019 von Arla zur BMI wechselt, übernimmt die Ressorts Vertrieb und Supply Chain Steuerung.

Moproweb / moproweb

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.