x

Dr. Mike Eberle ist neues Mitglied der Geschäftsführung bei BENEO

 

 

Dr. Mike Eberle ist neues Mitglied der Geschäftsführung der BENEO GmbH, einem Hersteller von funktionellen Zutaten für Lebens- und Futtermittel sowie für pharmazeutische Anwendungen. Im Rahmen seiner neuen Position bei BENEO ist Eberle für die operativen Bereiche zuständig. Dazu zählen Produktion, Technik, Lieferkettenmanagement, Qualität, Rohstoffe, Umwelt- und Arbeitsschutz sowie Nachhaltigkeit. Seine Ernennung erfolgt in einer Zeit, in der BENEO sein Portfolio an pflanzlichen Zutaten mit Zusatznutzen nachhaltig weiterentwickelt.

Eberle promovierte an der Technischen Universität Darmstadt in Chemie und blickt auf rund drei Jahrzehnte Erfahrung in der internationalen Lebensmittel- und Getränkeindustrie zurück. Er begann seine Karriere bei Unilever, wo er in verschiedenen Positionen in Deutschland und den Niederlanden tätig war. Danach arbeitete er bei namhaften Lebensmittel- und Getränkeherstellern in Führungspositionen im operativen Geschäft, darunter Produktion, Lieferkette und Logistik. Zuletzt war Eberle als Chief Operations Officer bei Rotkäppchen-Mumm tätig.

Foto: BENEO Nicky Hellfritzsch

Roland Sossna

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.