x

Patrik Hansson wird neuer Chief Marketing Officer der Arla Foods Gruppe

 

Patrik Hansson, derzeit Deutschland-Chef von Arla Foods, übernimmt zum 1. April die neu geschaffene Funktion des Chief Marketing Officers (CMO) der Arla Gruppe. Bis seine Nachfolge in Deutschland ernannt ist, wird er in Deutschland bleiben und parallel zu seiner neuen Aufgabe das deutsche Geschäft leiten. Als CMO berichtet er zukünftig an Arla CEO Peder Tuborgh und wird als Executive Vice President Teil des Executive Management Teams; dem Top Management Gremium der Arla Gruppe.

Als Chief Marketing Officer wird der Schwede Patrik Hansson die Bereiche Global Brands, Innovation und digitales Marketing verantworten, die fundamental für Arlas Strategie FUTURE26 und die Wachstumspläne des Unternehmens sind. Er wird dafür sorgen, dass Arla weiterhin seinen Wettbewerbsvorteil nutzt und sein Markengeschäft durch Innovationen sowie die Weiterentwicklung von Produktkategorien ausbaut, um die sich schnell verändernden Erwartungen und Bedürfnisse der Konsumenten von Milchprodukten in aller Welt zu erfüllen.

Patrik Hansson kam 2011 zu Arla Schweden, wo er zunächst für das Käse-, Butter- und Fruchtgetränkegeschäft verantwortlich war. 2015 wurde er zum Leiter des Arla-Geschäfts für die Region Südostasien (SEA) ernannt und kehrte Ende 2016 als Geschäftsführer zu Arla Schweden zurück. Seit 2021 ist Patrik Hansson Geschäftsführer von Arla Foods Deutschland.

 

 

Roland Sossna

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.