x

Trauer um Dietmar Otte

 

 

Geschäftsführung und Mitarbeiter der Zentis GmbH & Co. KG trauern um ihren langjährigen Entwicklungsleiter und Geschäftsführer Dietmar Otte, der am 26.12.2021 im Alter von 69 Jahren unerwartet verstorben ist.

Dietmar Otte hat maßgeblich dazu beigetragen, Zentis zu einem der führenden fruchtverarbeitenden Betriebe Europas zu formen. Das Unternehmen Zentis verliert mit ihm nicht nur einen kreativen Vordenker, sondern vor allem einen geschätzten Menschen und lieben Kollegen. Er begegnete allen Mitarbeitern mit größter Wertschätzung und sorgte sich stets um ihr Wohlergehen.

Seine Karriere bei Zentis begann Dietmar Otte 1975 als Diplom-Ingenieur für Lebensmitteltechnologie. Ab 1978 war er Gesamtverantwortlicher für den Bereich Produktentwicklung. Unter seiner Leitung wurde Zentis zum maßgeblichen Impulsgeber für die deutsche und internationale Milchindustrie. 2006 wechselte er in die Geschäftsführung, wo er bis zu seinem Ruhestand 2017 die Geschicke des Unternehmens lenkte.

Auch danach blieb Dietmar Otte dem Unternehmen Zentis eng verbunden. Er brachte sein umfassendes Wissen in zahlreiche Innovationsprojekte ein und engagierte sich leidenschaftlich im Bundesverband der obst-, gemüse- und kartoffelverarbeitenden Industrie.

 

 

Roland Sossna

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.