x

17% Umsatzplus

Datum: 09.08.2023Quelle: ZuivelZicht

Rouveen Kaasspecialiteiten erzielte 2022 einen Umsatz von 237 Millionen Euro. Das sind mehr als 17 % mehr als 2021. Das Unternehmen produzierte rund 26,5 Millionen Kilogramm Käse mit einem Durchschnittsertrag von 6,16 Euro pro Kilogramm. Die Genossenschaft verarbeitete über 200 Millionen Kilogramm Milch von ihren rund 250 Mitgliedern. Außerdem ist sie für den Verkauf und die Käseproduktion von etwa 100 Millionen Kilogramm Milch der niederländischen Ziegenzüchtergenossenschaft zuständig.

Rouveen Kaasspecialiteiten hat sich auf die Herstellung von Spezialkäse spezialisiert. In den Betrieben in Rouveen und Molenschot werden 35 verschiedene Milchströme von Kühen und Ziegen sowie aus einer Vielzahl von Zertifizierungsprogrammen verarbeitet. Die Genossenschaft arbeitet mit 450 verschiedenen Rezepten und kann auch maßgeschneiderte Produkte anbieten.

Der Käsehersteller hat eine eigene Marke für Käse in Naturkostläden, Bastiaansen Bio, die über die Vandersterre Groep vermarktet wird. Der Rest wird als Private Label für den Käsehandel und andere Kunden produziert. Die Produkte finden ihren Weg in 160 Länder. Die Genossenschaft setzt sich stark für die Produktentwicklung ein. Sie ist bestrebt, 25 % des Umsatzes mit Produkten zu erzielen, die in den letzten fünf Jahren entwickelt wurden.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.