x

211,82 Meter Picknickerlebnis mitten in Münster

Datum: 2016-07-11 10:00:00Quelle: Arla Foods

 

 

Längs über den Domplatz in Münster zog sich der längste Picknicktisch der Welt. Insgesamt nahmen bis Sonntag Mittag 1.600 Gäste daran Platz (Foto: Arla Foods)

Arla Kærgården holte am Sonntag, 10. Juli 2016, den GUINNESS WORLD RECORDS-Titel in der Kategorie „längster Picknicktisch der Welt“. Zusammen mit rund 1.600 Besuchern des Stadtfestes „Münster Mittendrin“ überbot der Marktführer unter den Mischstreichfetten die bisherige Bestleistung dabei um mehr als 15 Meter.

„Es freut uns sehr, dass wir den Weltrekord längster Picknicktisch der Welt aufgestellt haben“, sagt Tino Gottschalk, Vice President Finance Arla Foods Deutschland. „Die Idee zu dieser einzigartigen Aktion entstand anlässlich des zehnten Geburtstages von Arla Kærgården, den wir in diesem Jahr feiern. Es ist deshalb umso schöner, dass wir einen Höhepunkt dieses besonderen Geburtstagsjahres heute gemeinsam mit zahlreichen Besuchern bei einem Picknick erleben konnten.“

Der überdimensionale Picknicktisch entstand in der Nacht zum Sonntag als ein durchgehendes Element. Denn laut Vorgabe von GUINNESS WORLD RECORDS müssen Tisch und Bank eine feste Einheit bilden und dürfen nicht etwa lose zusammengestellt sein. Insgesamt wurden 1.840 Meter Holz verbaut und 5.000 Schrauben kamen dabei zum Einsatz.

Die Besucher verzehrten ca. 2.000 Brötchen, 2.400 Scheiben Brot, 1.500 Packungen Arla Kærgården sowie 200 Gläser Marmelade aus der Region – und das kostenfrei. Rund 30 Mitarbeiter kümmerten sich um Aufbau und Versorgung. Starkoch Carsten Dohrs, bekannt aus dem RTL-Frühstücksfernsehen („Guten Morgen Deutschland“), VOX („Kochduell“) und TV Gusto („Kochstars“) moderierte den Weltrekordversuch.

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.