Unilever erzielte im ersten Quartal 2024 einen Umsatz von 15 Milliarden Euro. Das sind 1,4 % mehr als im gleichen Zeitraum 2023. Das vergleichbare Umsatzwachstum betrug 4,4 %, wovon 2,2 % auf höhere Preise und 2,2 % auf ein Wachstum der Verkaufsmengen zurückzuführen sind. Das vergleichbare Umsatzwachstum für den Lebensmittelbereich lag bei 3,7 % und für den Speiseeisbereich bei 2,3 %.
Die Lebensmittelsparte von Unilever erzielte im ersten Quartal einen Umsatz von 3,4 Milliarden Euro. Die Preise lagen im Durchschnitt 4,1 % höher als im ersten Quartal 2023 und die Absatzmengen waren 0,4 % niedriger. Bei Speiseeis betrug der Umsatz 1,8 Milliarden Euro. In dieser Sparte waren die Volumina um 0,9 % niedriger und die Preise im Durchschnitt um 3,2 % höher.
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