x

40 Jahre Corpoplast

Datum: 2015-09-22 06:00:00Quelle: mi

Mitte September beging die KHS Corpoplast GmbH ihr 40-jähriges Bestehen mit einer Vortragsveranstaltung in Hamburg. Auf der Themenliste standen u.a. die 40-jährige PET-Expertise in Japan (MTS Partnerschaft mit KHS Corpoplast), das Premium-PET Konzept und seine Umsetzung mit dem InnoPET FreshSafe Block sowie die neue KHS Blocklösung Tri-Block. Außerdem ging Phil Johnson (Geschäfstführer NMP Systems) auf die wichtigsten Innovationen der letzten Jahre ein. Johannes Köstlin, Leiter Service der KHS Corpoplast, schilderte den KHS Service und den damit zuammenhängeneden Kundenutzen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Werksbesichtigung.
Ein Highlight der Veranstaltung war sicherlich der Auftritt von Karl-Heinrich Seifert, einem der beiden Entwickler der „Streckblastechnik“, einem Verfahren zur Herstellung von Hohlkörpern aus thermoplastischen Kunststoffen wie PVC oder PET, bei dem das Material wie ein Ballon in einer Hohlform aufgeblasen wird. Seifert und Otto Rosenkranz ließen sich ihre Idee in 1968 patentieren.

Prof. Matthias Niemeyer, CEO KHS GmbH, und der Entwickler der Streckblastechnik,Karl-Heinrich Seifert, ließen 40 Jahre Streckblastechnik Revue passieren (Foto: mi)

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.