x

50 Jahre FFS-Technologie

Datum: 2015-10-12 14:00:00Quelle: IMA

 

Erca, Teil der IMA Gruppe, feiert dieses Jahr das 50. Jubiläum der Form, Fill and Seal Technology (FFS). Seinerzeit revolutionierte die Erfindung das Abpacken von Molkereiprodukten, da verschiedene Arbeitsgänge in einer einzigen Maschine integriert wurden.

1966 hat Erca den ersten inline etikettierten Becher für Gervais konzipiert, 1980 folgte die “Open Mold” Technologie, die den Stanzabfall reduzierte und seitdem Kosten sparen hilft. 2010 wurde die EF 400 vorgestellt, bei der Produktverluste bei der Fruchtdosage minimiert wurden. 2014 wurde zur interpack die M-F14 Multipack-Maschine vorgestellt, die auch PP verabreiten kann.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.