x

7.000 Euro für den Fachkräftenachwuchs

Datum: 2018-09-25 08:00:00Quelle: Weber

Weber Maschinenbaus Tag der offenen Tür am 8. September war nicht nur für das Familienunternehmen aus dem mittelhessischen Breidenbach ein voller Erfolg: Eine Summe von insgesamt 7.000 Euro wurde durch den Verkauf von Speisen und Getränken an die rund 5.000 Besucher eingenommen. Diese spendet Weber zu hundert Prozent an die Hinterlandschule, eine Verbundschule für die Schulformen Grundschule, Förderstufe, Haupt- und Realschule mit insgesamt drei Standorten im Breidenbacher Umkreis. 

Ein passender Verwendungszweck ist schon gefunden: von dem Geld soll ein iPad-Koffer angeschafft werden. Dieser enthält 16 Tablets, welche als lernbegleitendes Element in den Lehrplan integriert und regelmäßig im Schulalltag genutzt werden sollen. Eine wichtige Investition, die normalerweise nicht im Budget der Schule liegt.

Weber unterstützt die „Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung“ aufgrund dieses vorausschauenden sowie vielfältigen Angebots zur Jugendförderung – ein gemeinsames Anliegen von Weber und der Hinterlandschule wie Tobias Weber, CEO der Weber Unternehmensgruppe, betont.

 

Tobias Weber überreichte den symbolischen Scheck über 7.000 EUR an die Schulleitung der Hinterlandschule. (von links: Waltraud Wohlfeil-Schäfer, Reinhard Müller-Brodmann, Jochen Lang, Tobias Weber, Andreas Acker und Constanze Schmitt)

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.