x

Abschied vom Papier

Datum: 12.03.2024Quelle: BGN

Mit ihren Zeitschriften „Akzente“ und „Report“ informierte die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe ihre Mitgliedsbetriebe regelmäßig über Wissenswertes aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Rehabilitation oder über Leistungen für Versicherte.
Rund 1,6 Millionen Exemplare wurden jährlich gedruckt und versandt. Die Druck- und Portokosten sind in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen, hinzu kommt der Aspekt der Umweltverträglichkeit. Vorstand und Vertreterversammlung hatten deshalb beschlossen, die Magazine künftig als Webmagazin herauszugeben.

Aus zwei wird eins: Das BGN-Webmagazin Akzente
Das neue Webmagazin richtet sich an alle Zielgruppen gleichermaßen. Während sich Report an Kleinst- und Kleinunternehmen richtete und in drei Ausgaben erschien (Backbetriebe, Fleischwirtschaft und Gastronomie, Hotellerie und Schausteller), war Akzente das Magazin für mittlere und große. Das Webmagazin adressiert nun alle Branchen und Betriebsgrößen gleichermaßen, komfortable Filterfunktionen ermöglichen eine individuelle Auswahl.

Zielgruppe erweitert: Informationen für Beschäftigte und Auszubildende zugänglich
Die Reichweite der Print-Magazine war bislang beschränkt, die rund 380.000 Exemplare pro Ausgabe waren an Unternehmer und Sicherheitsfachkräfte adressiert. Mit dem Webmagazin können sich nun auch Beschäftigte und Auszubildende über Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz aus erster Hand informieren.

Am besten abonnieren und keine Ausgabe mehr verpassen
Das BGN-Webmagazin ist unter bgn-akzente.de aufrufbar und für jedes Gerät in der Ansicht optimiert. Wer Akzente abonniert, wird automatisch über jede neue Ausgabe informiert. So bleibt man immer auf dem neuesten Stand in Sachen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.