x

Alles blitzschnell im Griff

Datum: 29.11.2022Quelle: KUKA

Das KUKA Hygienic Oil (HO) Portfolio erweitert sich: Mit dem neuen KR 3 D1200 werden diverse Pick-and-Place-Aufgaben in zuvor unerreichter Geschwindigkeit ausgeführt. Mit höchster Präzision bewegt er nun bis zu 6 Kilogramm an Lebensmitteln.

Der KR 3 D1200 hat zwar eine Nenntraglast von 3 Kilogramm, ist aber für Lasten bis 6 Kilogramm ausgelegt. Er zählt damit zu den stärksten Delta-Robotern auf dem Markt. Durch den kleinen Footprint mit einem Durchmesser von 350 Millimetern ist die Deckenmontage platzsparend und effizient. Der Roboter hat eine Reichweite von 1.200 Millimetern und einen vertikalen Arbeitsbereich von 350 Millimetern. Mit einer Positionswiederholgenauigkeit von +/ 0,1 Millimetern und einer Winkelwiederholgenauigkeit von +/- 0,2° arbeitet der KR 3 D1200 sehr präzise.

Im kleinen Adept-Zyklus und mit einer Last von einem Kilogramm beträgt die Zykluszeit weniger als 0,32 Sekunden. Um Stillstandzeiten zu vermeiden, wurde der KR DELTA besonders wartungsarm konstruiert.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.