x

Also doch: DMK GROUP und DOC Kaas streben Zusammenarbeit an

Datum: 2015-03-19 14:00:00Quelle: DMK

 

 

 

 

Geschäftsführung, Vorstand und Aufsichtsrat der DMK GROUP haben den Beirat der Deutsches Milchkontor eG darüber informiert, dass das Unternehmen sich mit dem niederländischen Käsehersteller DOC Kaas in Gesprächen über eine künftige engere Zusammenarbeit befindet. Aus gut informierten Kreisen ist zu erfahren, dass es eine de facto Fusion werden soll.

Nach ersten vielversprechenden Gesprächen wird die Geschäftsführung der DOC Kaas ihren Mitgliedern eine Beteiligung an der DMK GmbH empfehlen und um das Mandat für die Fortführung der begonnenen Gespräche bitten. Vorgesehen ist dabei, dass die beiden genossenschaftlichen Muttergesellschaften Deutsches Milchkontor eG und DOC Kaas BA (eG) eigenständig bleiben.

Ein entsprechender Beschluss stünde noch unter dem Vorbehalt einer kartellrechtlichen Prüfung und Zustimmung.

Im Jahr 2011 gab es bereits Verhandlungen zwischen beiden Unternehmen, die aber im November von DOC Kaas abgebrochen wurden. Aktuell scheint DOC Kaas in Problemen aufgrund der Erlöse im Käsemarkt und seiner relativ einseitigen Verwertungsaufstellung zu sein …

 

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.