x

Aquarion übernimmt Hager + Elsässer

Datum: 2014-07-01 10:00:00Quelle: Aquarion

Die Aquarion AG, ein globaler Anbieter von Lösungen der Wasseraufbereitung mit Sitz in der Schweiz (Baar), hat die Vermögenswerte des Stuttgarter Anlagenbauers Hager + Elsässer GmbH erworben, einem der führenden europäischen Anbieter für die Wasseraufbereitung in verschiedensten Industrien.

 Aquarion Group hat einen Jahresumsatz von über 70 Mio. €, beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter und ist weltweit mit Niederlassungen vertreten. Zur Aquarion-Gruppe gehören die Unternehmen Aquarion Water GmbH, GEMWATER s.r.l. in Italien, H2Oil & Gas Ltd in Schottland, sowie die Beteiligungen an Sorbwater Technology in Norwegen und Zulal Water Technology in Lybien. 

Die Systeme und Lösungen von Hager + Elsässer (H+E) für die Prozess- und Reinstwasseraufbereitung, für die Abwasserbehandlung sowie für die Wasser- und Wertstoffrückgewinnung sind weltweit in über 160 Ländern installiert. Neben dem Hauptstandort in Stuttgart besitzt H+E Niederlassungen in Dresden (Herstellung und Produktion), England, Malaysia, Philippinen, Singapur und Thailand.

 Die Geschäftsleitung von H+E übernimmt Thomas Will, ehemaliger Geschäftsführer von Hager + Elsässer und operativer Geschäftsführer der Aquarion AG. H+E hat im Zuge der Insolvenz der Muttergesellschaft SH+E GmbH am 19. Februar 2014 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Insolvenzverwalter Tobias Hoefer von der Kanzlei Hoefer Schmidt Thieme konnte seitdem zusammen mit dem Insolvenzverwalter für die Tochtergesellschaft H+E S-Tec GmbH in Dresden, Prof. Dr. Lucas Flöther von der Kanzlei Flöther & Wissing, den Geschäftsbetrieb fortführen und stabilisieren.

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.