x

Arla Foods berichtet über 2016

Datum: 2017-02-22 06:00:00Quelle:  Arla Foods

 

 

Arla Foods berichtet für 2016 von einem soliden Geschäft, trotz hochvolatiler Milchmärkte sei ein guter Start in die Umsetzung der Strategie Good Growth 2020 gelungen. Eine Verlagerung des Portfolios zu mehr höher veredelten Produkten (das Plus betrug hier 340 Mio. kg Rohstoff) hat den Gewinn um 20,7% auf 356 Mio. € steigen lassen. Der Anteil der Marken am Umsatz wuchs auf 44,5%, wobei der Gesamtumsatz um 6,8% auf 9,57 Mrd. € sank. Den Milchpreis gibt Arla mit 30,9 Cent an, was ein Minus von 8,3% ggü. dem Vorjahr bedeutet.

Die Marke Arla legte im Umsatz um 4,5% zu, die Marke Lurpak wuchs um 7,7%, Castello realisierte 3% Plus und Puck konnte um 10,6% zulegen.

In Europa, das 66% des Geschäfts von Arla ausmacht, wurde ein Wachstum von 1,3% realisiert, außerhalb der EU konnte das Geschäft um 9,5% gesteigert werden. China legte um 31,2% zu, Subsahara-Afrika um 15,8%. Arla Foods Ingredients trug 545 Mio. € zum Umsatz bei (+ 5%).

Für 2017 erwartet Arla einen steigenden Umsatz und einen Gewinn in Höhe von 2,8 – 3,2% des Umsatzes.

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.