x

Arla NL meldet Jahreszahlen

Datum: 15.02.2021Quelle: Arla Foods

Arla Foods Niederlande beendete das Jahr 2020 mit einem Umsatzplus von 9,8 % bei den strategischen Marken. Der Marktanteil von Arla Foods im niederländischen LEH stieg von 9,5 % im Jahr 2019 auf 9,9 % im Jahr 2020. Das Umsatzwachstum in Belgien setzte sich auch im Jahr 2020 fort und betrug 30 %. Im Jahr 2020 lag der Umsatz im Marktcluster Niederlande, Belgien und Frankreich bei 336 Millionen Euro.

 

Der Umsatz der Marke Arla wuchs im Jahr 2020 um 23,3 % im Vergleich zu 2019. Arla organic verzeichnete ein Umsatzwachstum von 17,8 %.

 

Die Konzepte Melkunie Protein und Breaker verzeichneten ebenfalls  Umsatzwachstum. Der Umsatz der Gesamtmarke Melkunie stieg um 4 %. Das größte prozentuale Umsatzwachstum erzielte die Marke Starbucks mit 38,4 %. Der Umsatz des E-Commerce von Arla Foods Netherlands mit frischen Molkereiprodukten wuchs im Jahr 2020 um 81 %.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.

 

Melden Sie sich zum neuen
Milch-Marketing-Newsletter an: