x

Aus für Wiesedermeer

Datum: 2015-11-18 04:01:00Quelle: molkerei-industrie

Die Privatmolkerei Wiegert schließt das Werk in Wiesedermeer (Kreis Wittmund) zum Jahresende. Grund dafür ist die schlechte Marktlage für Industriemilch, neben Quark das Hauptstandbein der Molkerei, die 10 Mitarbeiter beschäftigt. Der Rohstoff der ca. 80 liefernden Höfe bleibt bei Wiegert, wird aber im Milchtauschverfahren an DMK und andere Molkereien geliefert. Den Ersatzrohstoff leitet die Molkerei Wiegert nach Velen (Konzentrat) und Heiden (Mozzarella). Den Beschäftigten in Wiesedermeer wurden Arbeitsplätze in den beiden anderen Wiegert-Werken angeboten, ein Drittel hat sich bisher zum Wechsel bereit erklärt.

Fude + Serrahn, Tocher von DMK, hält 51% an der Privatmolkerei Wiegert.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.