x

Bauantrag wurde zurückgezogen

Datum: 2019-07-01 10:00:00Quelle: FrieslandCampina

FrieslandCampina hat beschlossen, den Bau einer Verpackungslinie für Kindernahrung in seinem Werk in Borculo auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Infolgedessen wurde auch der Genehmigungsantrag bei den Behörden zurückgezogen.

 

Im Mai letzten Jahres kündigte FrieslandCampina seine Absicht an, das Werk in Borculo um eine Misch- und Verpackungslinie für Säuglingsnahrung in Konsumverpackungen zu erweitern. Dafür hätte ein 47 m hoher Turm gebaut werden müssen, um die Zutaten optimal mischen zu können.

 

Laut FrieslandCampina bedeutet die Verschiebung des Baus des neuen Gebäudes nicht, dass die Pläne nun völlig aufgegeben sind. Ein Sprecher nannte als Grund für die vorläufige Annullierung der Pläne “Unsicherheiten”.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.