x

BayPack baut an

Datum: 2015-05-19 07:00:00Quelle: BayPack

Der Unterallgäuer Verpackungsspezialist BayPack errichtet in Stetten einen Erweiterungsanbau von 2.600 m² Größe. „ Wir investieren  8 Mio. € in unseren Produktionsstandort und schaffen weitere Arbeitsplätze“, so Geschäftsführer Dr. Ralph Dengler. An das bestehende Gebäude wird angebaut und Platz geschaffen für eine moderne Druckmaschine, eine hochautomatisierte Klebemaschine und ein vollautomatisches Hochregallager für Halbfertigprodukte und Fertigware inkl. einer vollautomatischen Versandstraße.

Alleine 6 Mio. € werden in den Maschinenpark investiert. „Die neue Druckmaschine für Offsetdruck im 6er Format kommt vom Marktführer für Bogendruck höhergrammaturiger Pappen und versetzt uns in die Lage besondere Druckveredelungen umzusetzen. Diese Hightech-Maschine hat ein kontinuierliches Inline-Farbmesssystem, was unsere Kunden aus der Markenartikelbranche uns fast schon vorschreiben“, so Manfred Mayr, Betriebsleiter bei BayPack.

Frank Krier, Marketing- und Vertriebsleiter: „ Mit diesen Investitionen bauen wir unsere Position im Markt für handelsgerechte Transport- und Regalverpackungen(Shelf Ready Packaging) weiter aus, bleiben mit hoher Produktqualität wettbewerbsfähig und werden auch dem Wachstum und den steigenden Anforderungen unserer Kunden gerecht. Wir wachsen mit unseren Kunden und entwickeln aber auch zeitgleich neue Märkte für uns, wie z.B. den Verpackungsmarkt im Bereich Obst- und Gemüse.“

„Wir planen strategisch in die Zukunft. Daher haben wir uns auch schon das angrenzende Grundstück im Osten an unsere bestehende Halle gesichert. Auf mehr als 20.000 m² können wir dann dort weiter wachsen,“ schildert Dengler die weitere Zukunftsperspektive.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.