x

Bis 2050 werden 75% der Menschen in Afrika oder Asien leben

Datum: 2017-11-01 09:40:00Quelle: IDF / FIL

Top Manager der Milchindustrie haben heute auf dem World Dairy Summit der International Dairy Federation in Belfast das anhaltend beeindruckende Wachstum des Milchsektors in den aufstrebenden Märkten weltweit hervorgehoben.

 

Branchenführer haben deutlich gemacht, dass die Zukunft der Molkerei in den Schwellenländern, insbesondere in Asien, Afrika und Lateinamerika, positiv ist. Die wirtschaftliche Dynamik Ostasiens bietet dem globalen Milchsektor nach wie vor enorme Wachstumschancen. Michael Hanley, Group Chief Executive von Lakeland Dairies, sagte: “Ein erheblicher Anteil unserer Einnahmen wird aus Exporten erwirtschaftet, wobei mehr als 200 unserer Produkte in über 80 Länder exportiert werden. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten für Molkereibetriebe in den globalen Schwellenländern … Bis 2050 werden drei von vier Menschen entweder in Afrika oder in Asien leben. Für Molkereibetriebe in Industrieländern ist es von entscheidender Bedeutung, Zeit und Ressourcen in den Aufbau einer Präsenz zu investieren, um sicherzustellen, dass Milchprodukte in diesen Märkten ein integraler Bestandteil der Ernährung der Verbraucher bleiben.

 

Die südamerikanische Milchindustrie hat ihre eigenen Besonderheiten und Wachstumschancen. Monica Ganley (Foto: IDM), Principal von Quarterra, der strategischen Beratungsfirma für Landwirtschaft, sagte: “Der langjährige Blick auf den südamerikanischen Milchsektor ergibt, dass er viel Potenzial hat. Lukrative Möglichkeiten bestehen für Molkereibetriebe in diesem dynamischen und sich schnell entwickelnden Markt … Die jüngsten grenzüberschreitenden M & A-Aktivitäten und die Konsolidierung der Branche in der Region zeigen, dass die Zukunft rosig ist. Politisch und wirtschaftlich glaube ich, dass Südamerika am Wendepunkt steht und dass das jüngste hohe Wachstum im Milchsektor der Beginn einer aufregenden Reise für die Branche ist. “

 

Dr. Judith Bryans, Präsidentin der IDF und Chief Executive von Dairy UK, sagte: “Asien, Afrika und Lateinamerika stellen einige der aufstrebenden Märkte für Milchprodukte dar und wir als Industrie müssen bestrebt sein, nahrhafte und nachhaltige Milchprodukte in diesen Kernmärkten anzubieten.“

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.