x

BMI auf der BIOFACH 2016

Datum: 2016-02-03 06:00:00Quelle: BMI

Das neue Bio-Käsekonzept der Bayerische Milchindustrie (BMI) zeigt Abbildungen von echten Biolandwirten auf der Verpackung und garantiert die Herkunft aus Deutschland. Auf der Biofach vom 10. bis 13. Februar in Nürnberg, stellt das Molkereiunternehmen das neue Konzept erstmals vor. Ebenfalls ein wichtiger Schwerpunkt der BMI ist das vielseitige Sortiment an Ingredients in Bioqualität. 

Das neue Konzept umfasst eine breite Auswahl an Sorten und Verpackungseinheiten sowohl für den Lebensmitteleinzelhandel als auch für Großverbraucher. Auf der Messe können die Besucher die leckeren Varianten an einer eigenen großen Käsetheke verkosten: Bio-Großlochkäse (Natur und Geräuchert), Bio-Gouda, Bio-Butterkäse und Bio-Edamer als Scheibenware von 160 Gramm; Bio-Cheddar weiß, Bio-Gouda und Bio-Edamer in Kleinportionen von 200 Gramm und 400 Gramm; Bio-Edamer, Bio-Gouda, Bio- Großlochkäse und Bio-Butterkäse Brote in einer Größe von circa drei Kilogramm. Hinzu kommt geriebener Käse (Mischung aus Schnitt- und Hartkäse) in der 150 Gramm Verpackung sowie Bio-Gouda im 20 Kilogramm-Block. 

Bio-Trockenprodukte

Als einer der größten Molkenpulverhersteller Deutschlands – im Bereich Bio-Molkenpulver der größte Anbieter weltweit – ist die BMI bestens aufgestellt, um die verschiedenen Bedürfnisse der Lebensmittelhersteller zu erfüllen. Auf der Biofach stehen unter anderem die mit dem Bioland-Siegel ausgezeichneten Premium-Produkte im Mittelpunkt: das Bio-Magermilchpulver BayoMilk S Organic Bioland und das Bio-Vollmilchpulver BayoMilk W Organic Bioland.

Weitere Highlights sind das 80 Prozent eiweißangereicherte Molkenproteinkonzentrat BayoProt 80 Organic und das Milchkaseinkonzentrat BayoMilk CC 80 Organic, welche mit Hilfe hochmoderner Mikro- und Ultrafiltrationsverfahren aus frischer Biomilch hergestellt werden. BayoMilk CC 80 Organic hat einen besonders hohen Eiweißgehalt von 80 Prozent, das Verhältnis Kasein zu Molkenprotein beträgt 95:5. 

Bereits seit 1993 produziert die BMI Bio-Trockenprodukte und ist als einer der ersten Hersteller in die Bio-Molkenproduktion eingestiegen. Die Zentralgenossenschaft, die in der Hand von Landwirten und Molkereien liegt, verarbeitet jährlich mehr als 70 Mio. Kilogramm Bio-Milch sowie circa 272 Mio. Kilogramm Bio-Molke.

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.