x

BMI gewinnt neue Liefergruppe

Datum: 2017-03-08 04:00:00Quelle: BMI

 

 

Die Bayerische Milchindustrie eG (BMI) hat mit der Erzeugergemeinschaft Qualitätsmilch Elbe-Saale n. e. V. eine weitere Liefergruppe gewonnen. Mit Wirkung zum 1. September 2017 wurde ein langfristiger Milchkaufvertrag abgeschlossen. Zusätzlich beabsichtigt die Erzeugergemeinschaft, sich als Gesellschafter an der Zentralgenossenschaft zu beteiligen.

Die zwölf milchwirtschaftlichen Betriebe liegen in der Region Elbe-Saale in Sachsen-Anhalt und Sachsen. Sie erzeugen insgesamt rund 56 Mio. kg GMO-freie Milch. Die Landwirte hatten sich im Januar 2016 zur Milcherzeugergemeinschaft Qualitätsmilch Elbe-Saale zusammengeschlossen, um gemeinsam die bestmögliche Vermarktung für ihren Rohstoff zu erreichen. Für Klaus Schönfeldt, Vorstand der Erzeugergemeinschaft, war ein entscheidendes Argument, dass die BMI am Standort Jessen (Sachsen-Anhalt) in den Ausbau investiert und somit eine hohe Wertschöpfung für die Milch in der Region gewährleistet ist.

„Nach den Vertragsverlängerungen langjähriger Milchliefergenossenschaften zum Jahreswechsel ist dieser Neuzugang für uns ein weiterer schöner Erfolg und wichtig für die künftige Rohstoffversorgung unserer BMI-Standorte“, sagt Peter Hartmann, Vorstandsvorsitzender der BMI. Ebenfalls erfreulich: Mit diesem Neuzugang ist der Wegfall der Milchmengen der MEG Nordbayern zum Jahresbeginn 2017 nun zu 100 Prozent durch neue Lieferanten ausgeglichen.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.