x

Brüssel will den Markt nicht stören

Datum: 2017-03-27 05:00:00Quelle: DIN

EU Agrarkommissar Phil Hogan hat erklärt, dass weiterhin kein Interventionspulver verkauft wird, wenn der Preis nicht stimmt. In der vergangenen Woche wurden erneut alle Gebote für MMP abgelehnt, sie lagen teilweise unter der Höhe der vergangenen, ebenfalls nicht zum Zuge gekommenen Übernahmegebote. Hogan sagte, dass eine Auslagerung von Interventionsware die Markterholung beeinträchtigen könne. Zugleich werde deutlich, dass eine Intervention momentanen Marktdruck wegnehmen kann, ihn aber nicht völlig beseitigt. Hogan erklärte, dass die Kommission beim Verkauf von MMP vorsichtig vorgehen wird und keinesfalls den Markt stören will.

Foto: molkerei-industrie

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.