x

CSB-System verleiht erneut Hochschulauszeichnung

Datum: 2014-11-28 15:00:00Quelle: CSB-System AG

 

 

 

Daniel Hege von der Hochschule Geisenheim zeigte in seiner Masterarbeit einen neuen Weg in der landwirtschaftlichen Unkrautbekämpfung auf. Dafür erhielt er jetzt den Hochschulpreis David-Kopf. Die Auszeichnung ist mit 10.000 Euro dotiert und wurde zum neunten Mal vergeben.

Die Vorstände der CSB-System AG, Dr. Peter Schimitzek und Sarah Vanessa Kröner, überreichten den Preis am 20. November 2014 in Geilenkirchen. „Es war eine sehr knappe Entscheidung. Den Ausschlag hat letztlich der Praxisbezug der Arbeit von Herrn Hege gegeben“, sagte Schimitzek vor rund 100 Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Mit seiner Masterarbeit zur „mechanischen Segetalpflanzenbekämpfung durch den Einsatz von GPS“ konnte Hege das siebenköpfige Bewertungsgremium überzeugen und sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Den zweiten Platz sicherte sich Annika Grote von der Leibniz Universität Hannover mit der „Entwicklung einer Methode zum modellbasierten logistischen Controlling“. Dritter wurde Attila A. Kovacs von der Universität Wien, der das Thema „Tourenplanungsprobleme mit Konsistenzanforderungen“ analysierte.

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.