Danone hat im 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahrs den Umsatz um 4,2% auf 5,641 Mrd. € gesteigert. Ohne Wechselkurseinflüsse etc. lag das Plus bei 4,6%, wovon 0,8% auf höheren Absatz und 3,8% auf höhere Erlöse entfielen. Mit Frischprodukten erwirtschaftete Danone ein Wachstum von 0,6% auf 2,711 Mrd. €, das aus einem 3,3%igen Ansatzrückgang und einem 3,9%igen Erlösanstieg herrührte. In den ersten neun Monaten dieses Jahres lag der Frische-Umsatz bei 8,376 Mrd. € und damit 0,1% unter dem Vorjahr. Hauptwachstumstreiber blieb für Danone aber das Babyfoodgeschäft in China.
Das Danone-Geschäft in Europe (alle Aktivitäten) legte im 3. Quartal um 5,1% auf 2,286 Mrd. € zu. Für GUS/Nordamerika weist der Konzern ein Minus von 3,7% auf 1,102 Mrd. € aus, die Regionen Asien-Pazifik, Lateinamerika, Mittlerer Osten und Afrika kamen in der eigenwilligen Geschäftsgliederung der Franzosen auf 2,252 Mrd. € (+ 1,2%).
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