Im 2. Quartal 2022 konnte Danone den Umsatz um 7,7 % auf knapp 6,2 Mrd. Euro steigern. Der Großteil des Wachstums geht auf Preiserhöhungen zurück. Überdurchschnittlich stark (+8,9%) legte das Geschäft in Nordamerika zu, während die Region Asien und Ozeanien nur um 3,3 % zulegt. Dies führt das Unternehmen auf die coronabedingten Lockdowns zurück. Gleichzeitig belasteten den Konzern aber höhere Kosten, was die operative Marge drückte.
Für das laufende Jahr ist ein stärkeres Wachstum geplant. „Die Qualität der Ergebnisse des ersten Halbjahres ist ermutigend und lässt uns für das Gesamtjahr ein vergleichbares Umsatzwachstum von 5 bis 6 Prozent erwarten”, so Unternehmenschef Antoine de Saint-Affrique am Mittwoch in Paris bei der Vorlage der Zahlen für die ersten sechs Monate.
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