x

Das Nicht-Perfekte ist perfekt

Datum: 09.06.2023Quelle: Sachsenmilch

Vertrauter Genuss in Familie am Küchentisch, ein leckeres Butterbrot mit Opa, Joghurt-Klecker-Spaß mit dem Teddy: Das sind heimische Alltagsszenen und emotionale Situationen, die in bester Erinnerung bleiben. Auf diesen Momenten, die in ihrer Darstellung vertraut und authentisch wirken, sattelt die neue Imagekampagne der Sachsenmilch auf. Sachsenmilch bleibt dabei seinem Claim „So schmeckt Zuhause“ aus dem Jahr 2019 treu und bettet auch die neue Imagekampagne in ein wohnliches und familiäres Zuhause-Setting ein. Dass eben genau das Nicht-Perfekte doch eigentlich perfekt ist, emotionalisiert den Claim weiter und lädt ihn mit einer nahbaren, familiären Stimmung auf. So soll die schon 2019 definierte Zielgruppe der jungen Familien mit Kindern noch stärker angesprochen und gebunden werden.

Drei Motive zeigen das echte, (un-)perfekte Leben

In der Realität geht auch im gemütlichsten und schönsten Heim mal etwas daneben, es wird probiert und gekostet und Spaß gemacht. Nicht perfekt, aber echt und genau richtig: Das Nicht-Perfekte ist perfekt – und kreiert so das wirkliche Zuhause-Gefühl. Grit Bobe, Marketing- und Vertriebsleiterin bei Sachsenmilch: „Wir haben drei emotional starke Szenen eingefangen, die zum Wiedererkennen und Schmunzeln einladen.“ Der Blick hinter die ‚Fassade‘ soll die Erlebniswelt der Zielgruppe authentisch widerspiegeln – vorbei sind die Zeiten von krümelfreien Tischdecken und sterilen Küchen-Settings.

 

Theo sitzt mit Mama Katja in trauter Zweisamkeit am Frühstückstisch. Wobei – nicht ganz: Theos Kuscheltier-Elch hat einen eigenen Platz bekommen. Die Milch von Sachsenmilch darf zum Müsli vor dem Kindergarten natürlich nicht fehlen. Der ein oder andere Milchschwapp geht heute daneben. Egal, Mama Katja bleibt entspannt und kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.

 

 

Papa Gerd und Tochter Alma spielen und essen gemeinsam Joghurt von Sachsenmilch. Almas Teddy soll dabei natürlich nicht vergessen werden. Alma füttert ihn mit ihrem Löffel. Auch wenn dabei etwas mit Joghurt gekleckert wird: Der schöne Papa-Tochter-Moment bleibt in Erinnerung!

 

 

 

Ein Butterbrot mit frischem Schnittlauch aus Opas Garten: Das gibt es bei Opa Bernd und Enkel Ben. Flink taucht Ben seinen Finger in die Sachsenmilch-Butter und schleckt ihn genüsslich ab: eine Szene, die viele aus dem eigenen Zuhause kennen.

 

 

 

Crossmediale Imagekampagne 

Die drei neuen Motive werden nun über verschiedene Kanäle verbreitet. Eine Out-of-Home-Kampagne präsentiert die Motive an verschiedenen Standorten mit dem Fokus auf Plakatflächen am Point of Sale. Der bekannte Sachsenmilch-Jingle „So schmeckt Zuhause“, der bereits seit 2020 in den Radios der Verbraucherinnen und Verbraucher zu hören ist, wird auch wieder verstärkt im Funk sowie im PoS-Radio gespielt. „Auf den OnPacks der Milchpackungen sind die Motive ebenfalls zu sehen.“ erzählt Grit Bobe. „Auch auf Social Media werden die nahbaren Szenen gespielt – und unsere Culina-LKW transportieren das aufmerksamkeitsstarke Branding in alle Ecken von Deutschland.“

 

Alle Fotos: Sachsenmilch

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.