x

DBV: Neue Kommunikationsoffensive

Datum: 2015-11-03 04:00:00Quelle: DBV

Das Foto zeigt Bauernpräsident Joachim Rukwied bei der Vorstellung der neuen Kommunikationsoffensive (Foto: DBV)

Der Deutsche Bauernverband hat eine neue Kommunikationsoffensive vorgestellt. “Wir machen frisch”, “Wir machen sauber” und “Wir machen zart” sind die ersten drei plakativen Hauptmotive, die auf der Grundlage von Verbraucherbefragungen entwickelt wurden. Nicht die landwirtschaftliche Fach- und Bildsprache bestimmt die Kommunikation, sondern die Lebenswelt der Verbraucher. Der Fokus der plakativen Darstellungen liegt auf den Händen der Bäuerinnen und Bauern. “Damit wollen wir nicht romantisieren, sondern deutlich machen, dass hinter der modernen Landwirtschaft Menschen und Familien stehen, keine anonymen Agrarfabriken”, so DBV-Präsident Joachim Rukwied.

Ideen für die Öffentlichkeitsarbeit werden bundesweit vernetzt, Informationen und Erfahrungen weitergegeben. In den Sozialen Netzwerken wollen die deutschen Bauern noch präsenter sein als bisher.

“Die Bauernfamilien sollen bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit vor Ort, in ihrem Umfeld auch unterstützt werden, denn sie sind die glaubwürdigsten Kommunikatoren in eigener Sache. Um sie und ihre Leistungen geht es, sie stehen im Mittelpunkt. Wie wir uns und unsere Arbeit darstellen, dürfen wir uns als Bauernfamilien von niemandem abnehmen lassen”, unterstrich der Bauernpräsident. Die neue Kommunikationsoffensive sei keine Werbekampagne, sondern ein Dialogformat, das von Bäuerinnen und Bauern getragen wird.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.