x

Den Kreislauf hochwertiger LEBENSmittel erleben

Datum: 2015-05-29 14:00:00Quelle: ErlebnisSennerei Zillertal

Im Foto von links: Heinz, Christian und Heinrich Kröll (Foto: ErlebnisSennerei Zillertal)

Am 1. Juni, dem Weltmilchtag, ist es soweit: Die ErlebnisSennerei Zillertal öffnet Ihren SchauBauernhof und die SchauSennerei. 

Erlebbare LEBENSmittel

„Es geht uns um das Bewusstsein, woher unsere LEBENSmittel stammen und wie wir mit Ihnen umgehen“, sagen Heinz Kröll uns seine Söhne, Christian und Heinrich zum Projekt, das es ermöglicht, den gesamten Kreislauf der Entstehung hochwertiger LEBENSmittel an einem Ort zu erleben. Dieser Ort ist die ErlebnisSennerei Zillertal. 

„Stellvertretend für unsere wichtigsten Partner, die Bergbauern und Bergbäuerinnen, wird unser SchauBauernhof es ermöglichen, den ersten und damit wichtigsten Schritt der Entstehung hochwertiger LEBENSmittel zu sehen: Tiere im artgerechten Umfeld“, sagt Christian Kröll, selbst gelernter Käsemeister und vorrangig für die Kommunikation mit den Heumilchbauern und den Vertrieb zuständig. Das Areal rund um den Bauernhof, der schon seit vielen Jahren als Ziegenhof bewirtschaftet wird, bietet viele Möglichkeiten schöne Stunden zu verbringen.

Der SchauBauernhof der ErlebnisSennerei Zillertal mit seinen lebendigen und ruhigen Plätzen, der Nähe zum Tier und der natürlichen Umgebung lädt zum Verweilen ein. Auch wenn die Besucherinnen und Besucher nicht von den Tieren fern gehalten werden, sondern sich im Außenbereich Möglichkeiten bieten, den Tieren nahe zu kommen, sagt Christian Kröll ganz klar: „Wir sind kein Streichelzoo. Der SchauBauernhof ist ein Ort, an dem Heumilch gewonnen wird und wo neben diesem Hauptzweck noch vieles andere passiert. Aber wichtig ist, dass unsere Gäste verstehen, wie bedeutend der Ursprung unserer LEBENSmittel ist!“.

 Feier zur Eröffnung

„Stellvertretend für unsere Heumilchbauern wollen wir jedem näher bringen, dass die Natur- & Kulturlandschaft unser größtes Kapital ist – als Erholungsfaktor und als Ursprung hochwertiger LEBENSmittel. Aber sie erhält sich nicht von selbst. Wir müssen sie durch unsere alpine Berglandwirtschaft nachhaltig nutzen“, so Heinz Kröll bei der Eröffnungsfeier am Freitag, dem 29. Mai, im Beisein von Ehrengästen, Kunden, Ortbauern, Freunden und der Presse. Martin Prantl, Unternehmer und ein Experte im Bereich Marketing und Marktforschung, betont in seinem Kurzreferat die aktive Kooperation zwischen Tourismus, Gewerbe und Ladwirtschaft als Erfolgsfaktor für starke Destinationsmarken. Dabei leisten Unternehmen wie die ErlebnisSennerei Zillertal mit ihren Heumilchbauern und –bäuerinnen und die Landwirte der Region einen wesentlichen Beitrag.

Der außergewöhnliche Familienbetrieb im Zillertal erwartet Besucher, die sich auf das Erlebnis vor Ort einlassen wollen und so etwas mit nachhause nehmen: ein Bewusstsein über den Kreislauf hochwertiger LEBENSmittel und Wege in Zukunft noch SINNvoller zu genießen!

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.