Innova Market Insights hat eine neue Aufstellung über die Top 10 Trends herausgegeben, die unsere Ernährung in 2016 prägen werden. Hierüber informiert Innova auch in einem Webinar um 16.00 Uhr am 24. November.
Produkte mit einem Clean und Clear Label sowie “Free from” Claim haben sich in 2015 gut entwickelt, so Innova Market Insights. Die dahinter stehenden Thematiken werden sich nun auch niederschlagen in:
Clean Label und Bio: Die größte Zahl aktueller Produktneuvorstellungen ist bei Bioprodukten mit Clean Label zu verbuchen.
Free from all: Viele Verbraucher benötigen keine gluten- oder milchfreien Produkte, aber sie halten diese für gesünder.
Flexitarier: Teilzeitvegetarier werden mit besser schmeckenden Fleischalternativen oder alternativen Proteinquellen bedient.
Natürliche Verarbeitung: Traditionelle Herstellungsverfahren stehen im Fokus, sie geben den Produkten ein natürliches und authentisches Image und wirken den teilweise negativen Auffassungen bei Verbrauchern entgegen.
Gemüse: Gemüse ist gesund, wird aber oft ungern gegessen. Es wird nun in den Produkten versteckt.
Weitere Trends sind das Herstellen eines “Echten” Bezugs, Kleinunternehmen, Große Ideen, “Mehr als nur Athlet”, Alibi für Genuss und neue Geschmackserlebnisse.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung