x

DMK GROUP auf der Anuga

Datum: 2017-10-09 12:00:00Quelle: DMK

 

 

 

Nach der im Frühjahr gestarteten Neuausrichtung präsentiert sich die DMK GROUP dem Fachpublikum auf der diesjährigen Anuga mit einem ganzheitlichen Produkt- und Serviceangebot und einem hohen Kunden- und Marktverständnis, um sich stärker als führender Partner für Handel und Industriekunden zu etablieren. Die Business Units DMK BRAND, DMK PRIVATE LABEL und DMK INTERNATIONAL stellen spannende Neuheiten und Themen wie ein übergreifendes Category Management für den deutschen Markt vor.

 

DMK BRAND: Neue MILRAM Käsesorten und attraktives To-Go-Konzept

Für ihre nationale Marke MILRAM präsentiert DMK auf der Anuga zwei Neuheiten aus dem Käsesortiment: MILRAM Rügener und MILRAM Küstenkäse bringen mit ihrer herzhaften Note ein Stück Norddeutschland aufs Brot. Dank Rotschmierkultur schmecken die beiden Käseoriginale, die aus Milch von der Insel Rügen hergestellt werden, besonders intensiv.

Hohen Kaufanreiz im Ultrafrische-Bereich schafft MILRAM mit dem neuen To-Go-Konzept “Frischer Genuss”. Das Sortiment besteht aus drei Produkten: dem Multitalent Quark-Creme, dem Klassiker Milchreis und Skyr als trendige Variante. Alle drei Neuheiten sind bereits in ToGo-Becher abgefüllt und können vom Handel direkt im Markt im Handumdrehen mit frischem Obst, Müsli und anderen Toppings verfeinert werden.

 

DMK PRIVATE LABEL: Mit neuen Ideen Impulse setzen

Die Business Unit DMK PRIVATE LABEL richtet den Fokus auf den weiteren Ausbau des Skyr-Angebotes um ein Drink-Konzept, das auf den To-Go Trend aufsetzt, sowie auf einen Quark mmnach griechischer Art in verschiedenen Varianten, denn neben Protein sind Produkte mit besonderem Genussfaktor nach wie vor ein wichtiges Thema.

Zukünftig legt DMK PRIVATE LABEL den Fokus noch stärker auf die Konsumenten: als Verbraucher mit vielfältigen Wünschen und Vorstellungen über Ernährung, aber auch als Shopper und den daraus abgeleiteten Anforderungen an eine optimale Regalgestaltung und -struktur. „Auf der Anuga wollen wir anhand vertiefender Studien aus unserem Hause über internationale Trends im Food- wie auch Dairy-Bereich mit unseren Partnern im Handel diskutieren: Was bleibt – was kommt – was wird wichtiger?“, sagt Thorsten Rodehüser, Chief Operating Officer DMK PRIVATE LABEL.

 

DMK INTERNATIONAL: Neuheiten für internationale B2C- und FoodserviceB2B-Kunden

Unter der Marke Oldenburger präsentiert DMK INTERNATIONAL aktuelle Neuheiten für Foodservice-Kunden: Eine Chef’s Cooking Cream mit 20 Prozent Fettgehalt ist hitze-, säure- und alkoholstabil und flockt somit nicht aus. Das speziell auf die Anforderungen der Profiköche ausgerichtete Produkt im 1-kg-Pack eignet sich ideal zum Verfeinern von Saucen, cremigen Suppen und vielen anderen Gerichten. Zusätzliches Umsatzpotenzial für Bäckereien und Gastronomiebetriebe bietet die neue laktosefreie Schlagsahne, denn 25 Prozent der Weltbevölkerung leidet unter Laktoseintoleranz. Das Neuprodukt bietet die bekannte Oldenburger Qualität mit einem cremigen, stabilen Schaum und leckerem Geschmack. Es hat einen Fettgehalt von 35 Prozent und wird im 1-kg-Pack angeboten. Mit bewährten hochwertigen Zutaten und verbesserter Rezeptur erfüllt die Oldenburger Sahne Shani mit 35 Prozent Fettgehalt die Ansprüche der Profis in Gastronomie und Bäckereien.

Der Gesundheitstrend hält an, entsprechend präsentiert DMK fünf Neuheiten im Joghurt und Quark Sortiment: milder Frucht-Joghurt in der Sorte Erdbeere, süßlicher Fruchtjoghurt in der Variante Pfirsich & Passionsfrucht sowie erfrischender purer Joghurt und cremiger Joghurt Türkischer Art. Der pure Oldenburger Quark eignet sich für die Zubereitung von kalten und warmen Speisen. Die verzehrfertigen Produkte gibt es im wiederverschließbaren 5-kg-Eimer.

Oldenburger bietet die beliebten Käse-Sorten Gouda und Edamer jetzt auch als Scheiben im praktischen 1-kg-Paket. Die geschindelten Scheiben lassen sich einfach aus der Verpackung entnehmen und vielseitig einsetzen – als Bereicherung des Buffets, für Sandwiches, überbackene Gerichte und vieles mehr. Speziell für Pizza, Pasta und Salate ist der neue Oldenburger Mozzarella hervorragend geeignet. Er ist wahlweise gerieben oder gewürfelt im 2-kg-Paket erhältlich.

 

Oldenburger Neuheiten für Konsumenten

Neu unter der Marke Oldenburger ist eine Vitamin D-reiche Milch, von der bereits ein Glas (240 ml) den empfohlenen Tagesbedarf an Vitamin D deckt. Die fettarme Milch gibt es in der 1-L-Packung sowie in der 200-ml-to-go-Packung mit Trinkhalm. Im Käse-Segment bieten drei neue Convenience-Produkte zusätzliche Impulse: Den Käse in den Sorten Mozzarella, Emmentaler und Käse-Mix (Gouda, Emmental und Mozzarella) gibt es bereits fertig gerieben und im praktischen, wiederverschließbaren 200-g-Standbeutel.

 

Rose erweitert Sortiment

Mit ihrem H-Milch-Portfolio ist DMK mit der Marke Rose seit Jahren sehr erfolgreich in westafrikanischen Ländern und der MENA Region und präsentiert auf der ANUGA eine Auswahl attraktiver Käseprodukte.

 

Kundenspezifische Lösungen für den B2B-Foodservice-Bereich

In den Bereichen Private Label & Contract Manufacturing kann DMK INTERNATIONAL eine Bandbreite an individuellen Produkt- und Verpackungslösungen anbieten. Dazu zählen Milch- und Käseprodukte, die aus GMO-freier oder Weidemilch hergestellt werden können und damit dem steigenden internationalen Trend nach Lebensmitteln aus nachhaltiger Erzeugung Rechnung tragen. Weitere Beispiele sind attraktive Convenience-Verpackungen, zum Beispiel im Quark Segment. Das Angebot reicht von laktosefreien bis hin zu proteinreichen Produkten.

 

DOC Dairy Partners (kurz DDP) präsentiert die Marke Uniekaas

Die DMK-Tochtergesellschaft DOC Dairy Partners – verantwortlich für den Vertrieb von Käse und einer Vielfalt an Milchprodukten in den Benelux-Staaten, Frankreich, Großbritannien und Skandinavien – stellt auf der Messe die neue Marke Uniekaas vor, die mit ihren speziellen ezepturen für frei von Zusatz- und Konservierungsstoffen steht.

Seit August 2017 gehört auch die älteste niederländische Käsemarke Uniekaas zum Portfolio. Dazu Michael Feller, Chief Operating Officer DMK INTERNATIONAL: „DOC Dairy Partners hat die kompletten Geschäftsaktivitäten von Uniekaas übernommen, inclusive der Räumlichkeiten für Produktion, Reifung und Verpackung am niederländischen Standort Kaatsheuvel. Damit betreibt DDP die gesamte Produktionskette und stärkt seine Position im Wettbewerb mit anderen Käseherstellern.”

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.