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DMK investiert in den Markt

Datum: 2018-04-09 09:00:00Quelle: DMK Group

 

 

 

 

Die DMK Group setzt für ihre Hauptmarke MILRAM auch 2018 weiter auf die emotionale Aufladung der „Heimat der Frische“. Als viertgrößter Lieferant des deutschen Lebensmitteleinzelhandels spielt für das Molkereiunternehmen die Marke MILRAM bei der derzeitigen Neuausrichtung eine wesentliche Rolle.

 

Matthias Rensch, Chief Operating Officer DMK Brand: „MILRAM hat sich über Jahre sehr positiv entwickelt, das SB-Käse-Volumen über die letzten Jahre beispielsweise sogar verdoppelt und damit im Markt für nachhaltiges Wachstum gesorgt. Wir haben mit der Marke allen Grund, weiter positiv nach vorn zu schauen.“

 

Produktinnovationen spielen im Lebensmitteleinzelhandel eine wesentliche Rolle, um Marken mit neuen Impulsen aufzuladen und Kontakte zu neuen Verbrauchern zu schaffen. Hier nutzt das Deutsche Milchkontor (DMK) seine breite Kompetenz über verschiedene Sortimente hinweg und bringt an vielen Stellen Neuheiten ins Regal, um das bestehende Sortiment zu erweitern:

 

• SB-Käse MILRAM Müritzer herzhaft (März 18)

• SB-Käse MILRAM Geräucherte Paprika (März 18)

• MILRAM Bruschetta Quark (März 18)

• MILRAM Frische Kartoffel Creme (März 18)

• MILRAM Buttermilch Drink „Grapefruit-Aronia” & „Johannisbeere-Granatapfel” (April 18)

• MILRAM Skyr Drink und MILRAM Natur Skyr (April/ Mai 18)

 

Ob SB-Käse, Frühlings-& Gewürzquark, Frische Getränke oder das große Thema Skyr: MILRAM belegt die Trendthemen mit neuen Regalimpulsen. Bereits im letzten Jahr hatte das Unternehmen mit neuen Produkten wie MILRAM Rügener und Küstenkäse seine Marktanteile deutlich ausgebaut: „Sortenvielfalt ist für den Verbraucher ein wichtiges Kaufkriterium. Das heißt, nicht neue Marken sondern neue Sorten von starken Marken bieten Mehrwert für den Handel. Hier haben wir mit MILRAM ein echtes Pfund im DMK-Portfolio, denn MILRAM-Shopper kaufen häufiger, mehr und wertiger ein, als der durchschnittliche Shopper“, so Rensch. Um die neuen Produkte entsprechend bekannt zu machen, setzt DMK auf einen ganzjährigen Mix aus TV-, Online-, Funk-, Print- und POS-Maßnahmen.

 

Moproweb / moproweb

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