x

DSM übernimmt CSK

Datum: 19.11.2019Quelle: DSM

DSM hat sich mit den Eigentümern des Spezialmolkerei-Lösungsanbieters Koninklijke CSK Food Enrichment C.V. (“CSK”) auf eine 100%igen Übernahme des Unternehmens verständigt. Der Kaufpreis beträgt rund 150 Millionen Euro.

Mit der Übernahme von CSK wird DSM sein Produktportfolio und sein Anwendungs-Know-how sowie seine Expertise im Bereich Food & Beverage weiter stärken, insbesondere im komplementären Bereich der Geschmacks-, Textur- und Biokonservierungslösungen für Schnittkäse wie Gouda und Edam. Die Transaktion umfasst das moderne Anwendungszentrum von CSK für Milchprodukte im Herzen des Food Valley in Wageningen (Niederlande). Darüber hinaus wird die Hightech-Fermentationsanlage in Leeuwarden (Niederlande) in das globale Produktionsnetzwerk von DSM integriert und bietet zusätzliche Produktionskapazitäten für eine Reihe von Produkten in der strategisch wichtigen europäischen Region. CSK erwirtschaftete 2018 mit rund 180 Mitarbeitern, davon rund 150 in den Niederlanden, einen Nettoumsatz von 65 Millionen Euro.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.