x
EEX

EEX erzielt “Hattrick”

Datum: 06.03.2020Quelle: EEX

Am 4. März 2020 erreichte die Europäische Energiebörse (EEX) einen Rekordtag in ihrem Milchsegment mit insgesamt 5.475 Tonnen Warenäquivalent, die in EEX-Milch-Futures gehandelt wurden (1.095 Kontrakte). Dies ist das erste Mal, dass das Niveau von 1.000 Kontrakten pro Tag in Europa seit der Einführung der börslichen Milchpreisrisikomanagement-Instrumente im Jahr 2010 überschritten wurde. Neue Tageshöchststände an den Terminmärkten für Butter- und Magermilchpulver-Futures trugen zu dieser Leistung bei.

 

Am 4. März wurde bei den Butter-Futures ein Volumen von 2.165 Tonnen Warenäquivalent gehandelt (vorheriger Rekord: 2.090 Tonnen am 20. Dezember 2017), während bei den Magermilchpulver-Futures ein Volumen von 3.310 Tonnen Warenäquivalent gehandelt wurde, was den vorherigen Rekord von 3.000 Tonnen am 5. November 2018 übertraf.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.