x

EU-Milchwirtschaft steigert Exporte

Datum: 2014-11-21 10:00:00Quelle: ZMB

In den ersten 9 Monaten 2014 hat die europäische Milchwirtschaft ihre Exporte umgerechnet in Milchäquivalente um rund 1,3 Mio t. Milch gesteigert. Wie die ZMB meldet, stiegen insbesondere die Mengen an Magermilchpulver und Butter während die Exporte an Käse deutlich zurückgingen. Die Exporte von Vollmilchpulver legten in den ersten 9 Monaten um 5 % zu, wobei hier das Vorjahresniveau seit Juli kontinuierlich unterschritten worden ist. Einen Rückgang von 6 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum gab es bei den Käseexporten. Die ZMB führt dies auf gravierende Absatzrückgänge in Russland – das zuvor einen Marktanteil von ca. einem Drittel hatte – zurück.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.