x

Fermentationsgestützte Bioprotection

Datum: 01.12.2021Quelle: Chr. Hansen

 

Für sein Kulturenkonzept FreshQ der nächsten Generation hat Chr. Hansen den renommierten “Food Tech Innovation Award auf der Fi Europe, der weltweit größten Ingredients-Messe für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, erhalten.

 

Ein Gremium an namhaften Branchenexperten hat das FreshQ-Konzept von Chr. Hansen bei der diesjährigen Preisverleihung auf der Food Ingredients Europe in Frankfurt  gegenüber Innovationen von Wettbewerbern ausgewählt. Der Award wird an ein Unternehmen verliehen, das mit einer innovativen, technischen Lösung neue Wege für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie eröffnet. Die FreshQ Lebensmittelkulturen der nächsten Generation von Chr. Hansen beseitigen die größten technischen Barrieren für  eine fermentationsgestützte Bioprotection zur Reduzierung von Lebensmittelverschwendung.

 

Marianne Gregersen, Commercial Development Manager bei Chr. Hansen, nahm die Auszeichnung stolz entgegen: “Wir freuen uns sehr, dass die Jury aus Lebensmittelexperten die bahnbrechenden Eigenschaften unserer FreshQ-Kulturen der nächsten Generation anerkennt. Diese Innovation ermöglicht den Molkereien den Einsatz von Bioprotection durch Fermentation dort, wo dies am meisten benötigt wird. Eine Bekämpfung der Lebensmittelverschwendung ist auch in Regionen möglich, in denen die Kühlketten nicht immer eingehalten werden können.  Diese Auszeichnung motiviert uns noch mehr, die Grenzen der Fermentation weiter voranzutreiben.”

 

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.figlobal.com/fieurope/en/show-highlights/innovation-awards.html

Chr. Hansen informiert auch am Stand 31F40 bei der FI Europe.

 

 

 

Geringe Nachsäuerung

Die FreshQ-Kulturen der nächsten Generation bieten:

  • geringere Nachsäuerung bei erhöhten Temperaturen während des Transports, bei längerer Verweildauer oder langsamer Kühlung
  • verbesserte sensorische Eigenschaften im Vergleich zu anderen Lebensmittelkulturen mit bioprotektiver Wirkung
  • die gleiche erstklassige bioprotektive Leistung, die Hersteller vom FreshQ-Sortiment erwarten

 

Lesen Sie hier mehr über FreshQ der nächsten Generation von Chr. Hansen: Weniger verschwenden, mehr leben (chr-hansen.com)

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.