x

Frankreich: Wieder Bauernproteste

Datum: 2015-07-21 14:00:00Quelle: Les Echos

In Frankreich gab es in den letzten Tagen Bauernproteste gegen zu niedrige Erlöse, u.a. bei Milch. Dabei wurde u.a. der Zugang zur Insel Mont Saint-Michel für Touristen blockiert. Auch Straßen nahe Caen in der Normandie wurden besetzt. Der Staatspräsident Francois Hollande reklärte, dass er nich in dieser Woche ein Nothilfeprogramm auflegen wolle. Auch Handel und die Nahrungsmittelindustrie kündigten an, sie wollten Milchprodukte besser bezahlen – diese Ankündigung erfolgte schon im letzten Monat.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.