2015 konnte FrieslandCampina das Betriebsergebnis um 17,8 % auf 576 Mio. Euro steigern. Aufgrund erhöhter Verkäufe von Added-Value Produkten in Asien und einem gesteigerten Absatz an Milchinhaltsstoffen und Säuglingsnahrung durch FrieslandCampina Ingredients konnten höhere Margen erzielt werden. Zudem profitierte das Unternehmen von niedrigeren Beschaffungskosten und positiven Wechselkurseffekten. Der Nettogewinn legte um 13,2 % auf 343 Mio. Euro zu. Die Milchanlieferung von Mitgliedserzeugern stieg um 5,4 % auf 10,1 Mrd. kg; insgesamt wurden 11,07 Mrd. kg Milch verarbeitet. Der Milchpreis für Mitglieder lag bei 34,64 Cent/kg und damit um 18,9 % unter dem Vorjahr.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung