x

FrieslandCampina stößt Milch ab

Datum: 2015-11-18 09:00:00Quelle: AGD

 

FrieslandCampina gibt in Belgien 443 Milchlieferanten mit zusammen 180 Mio. kg auf, die ab 1. Februar zu Milcobel gehen. Grund: F/C will die Milcherfassung auf die Nachfrage in Belgien abstimmen, das Plus bei den Anlieferungen in 2015 führt nun dazu, dass Milch abgestoßen wird. F/C behält noch ca. 460 Bauern in Belgien (davon 28 als Mitglieder der Genossenschaft). Milcobel will den Bauern die Mitgliedschaft schmackhaft machen: wer vor dem 1. Februar den Beitritt erklärt, erhält einen Bonus von 3 Cent, wer danach Mitglied wird, bekommt nur noch 0,5 Cent Nachzahlung.

F/C hat in den letzten beiden Jahren bereits ca. 270 Lieferanten in Belgien abgestoßen.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.