Die Frischpack GmbH konnte 2015 den Absatz um 6 % auf gut 45.000 t steigern. Die positive Bilanz konnte in allen Kernzielgruppen verzeichnet werden: Molkereien und Käsereien, Großhandel und Großverbraucher sowie Industrie, Systemgastronomie und LEH. Für seine überdurchschnittliche Umsatz- und Mitarbeitersteigerung wurde Frischpack 2015 mit der Auszeichnung Bayerns Best 50 geehrt.
„Mit den Themen Clean Label, Käse mit Zutaten, vegane Käsealternativen und einem neuen Verpackungsdesign bleiben wir weiter auf Erfolgskurs“, ist sich Marian Heinz, Geschäftsführer Frischpack GmbH, sicher. „Unser Ziel ist, neben einer stabilen Entwicklung im Inlandsmarkt unser Wachstum im Rest Europas zu beschleunigen.“ Hierzu wurde der internationale Vertrieb organisatorisch sowie personell neu aufgestellt. Nach hohen Investitionen in technische Kapazitäten in den vergangenen Jahren liegt der Fokus 2016 auf einem technologischen Upgrade bestehender Verpackungslinien durch Automatisierungen sowie auf technischen Optimierungen, die die Produktsicherheit weiter verbessern. Insgesamt investiert Frischpack 2016 über 7 Mio. Euro in den Standort Mailling.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung