x

Fristam auf der interpack

Datum: 2017-03-29 12:00:00Quelle: Fristam

Doppelschraubenbaureihe Fristam FDS (Foto: Fristam)

Zur diesjährigen interpack in Düsseldorf zeigt Fristam sein komplettes Spektrum hygienischer Kreisel- und Verdrängerpumpen. Besonderes Augenmerk legt das Hamburger Unternehmen mit seiner Präsentation im Mai auf Einsatzbereiche rund um die hygienische und aseptische Abfülltechnik für flüssige Medien. Die Edelstahlpumpen aus dem Haus des Hamburger Maschinenbauers setzen seit vielen Jahren Standards im Bereich Hygiene, Wirkungsgrad, Effizienz und Energiebedarf.

Im Projektgeschäft kommt Fristam immer wieder zugute, dass das Unternehmen der weltweit einzige Pumpenhersteller ist, der ein komplettes Produktspektrum im Bereich berührungslos laufender hygienischer Pumpen anbietet. Das umfasst normalsaugende, selbstansaugende Zentrifugalpumpen und solche für hohe Systemdrücke. Zudem wurde das Angebot an bewährten Dreh- und Kreiskolbenpumpen in 2016 mit der Markteinführung der Doppelschraubenbaureihe Fristam FDS ergänzt. Die Breite des Pumpenspektrums ermöglicht es Fristam, für jeden Einsatzfall unter Abwägung aller relevanten Prozessparametern und kaufmännischen Rahmenbedingungen, die optimale Förderlösung anzubieten, für den Produkttransport, spezielle Dosieraufgaben und die Reinigung der Prozessanlagen.

 

Hygienische Pumpen – das volle Programm

Im niedrigviskosen Bereich umfasst das Fristam Kreiselpumpenportfolio Edelstahlpumpen mit einem maximalen Fördervolumen von über 500 m3/h. Speziell, wenn Produkte vor der Abfüllung noch gefiltert oder pasteurisiert werden, sind die Druckerhöhungs- und Hochdruckversionen prädestiniert, die unter Systemdrücken von bis zu 80 bar arbeiten können. Für höher viskose, zähfließende Medien oder solche mit stückigen Bestandteilen, kommen in der Regel Verdrängerpumpen zum Einsatz. Auch für diese Einsatzfälle bietet Fristam ein breites Pumpenangebot aus Dreh- und Kreiskolbenpumpen sowie Doppelschraubenpumpen. Zur Aufrechterhaltung eines konstanten Produktstroms auch bei schwankenden Viskositäten werden die Pumpen mit umrichtergeeigneten Motoren ausgerüstet, um das Fördergut möglichst schonend zu transportieren und das Förderaggregat so effizient wie möglich betreiben zu können.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.