x

Für eine neue Welt

Datum: 07.05.2020Quelle: Kerry

Probiotika können der Lebensmittelindustrie helfen, auf den wachsenden Fokus der Verbraucher auf Wellness zu reagieren, heißt es in dem neuen Bericht „Opportunities for Formulating With Probiotic Ingredients in Food Service?”. Verfasser ist die Kerry Group, die damit auf Anwendungen ihrer probiotischen Ingredientsmarke GanedenBC30 hinweist.

Der Bericht zeigt, dass Wellness, einschließlich der Immungesundheit, schon vor der aktuellen Krise eine wachsende Priorität für die Verbraucher war. Weltweit versuchen 45% versuchen, die gesündeste Option zu finden, wenn sie auswärts essen, während 78% wollen, dass Restaurants mehr Optionen mit funktionellen Zutaten anbieten. Der Bericht unterstreicht das besondere Potenzial von Probiotika angesichts des hohen Bekanntheitsgrades, den sie genießen. Untersuchungen zeigen, dass über die Hälfte (54%) der Verbraucher weltweit wissen, dass Probiotika eine gute Verdauungsgesundheit fördern können, während 46% wissen, dass sie das Immunsystem unterstützen. Die Umfrage deutet auf bestehende Nachfrage nach Probiotika in einer Vielzahl von Lebensmittel- und Getränkekategorien hin. Fast die Hälfte (48%) der Verbraucher wäre an Joghurt mit Probiotika interessiert, während 38% sagen, dass sie diese gerne in Säften sehen würden.

John Quilter, VP & General Manager GanedenBC30: “Dies sind harte Zeiten für die Food-Service-Industrie, aber sie hat eine großartige Anpassungsarbeit geleistet. Der Sektor wird sich wieder erholen, aber wenn es soweit ist, muss er den Anforderungen einer neuen Welt gerecht werden, in der die Verbraucher sich mehr denn je auf den Schutz ihrer Gesundheit konzentrieren. Die Bereitstellung von Optionen, die funktionelle Inhaltsstoffe beinhalten, ist eine gute Möglichkeit, in einem Markt, in dem Wellness immer wichtiger wird, innovativ zu sein”.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.