x

GEA erhält Auszeichnung für Klimaschutz-Reporting

Datum: 2015-11-17 02:00:00Quelle: GEA

Den verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt, Wirtschaften und Gesellschaft betrachtet GEA als Grundlage für langfristigen unternehmerischen Erfolg. Der Konzern wurde nun für seine Berichterstattung über die Maßnahmen im Bereich des Klimaschutzes vom CDP (vormals Carbon Disclosure Project) als “Best Improver Germany 2015” ausgezeichnet.

Das CDP ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die im Namen von Investoren Umweltdaten wie CO2-Emissionszahlen, Wasserverbrauch und Klimastrategien von Unternehmen sammelt und in einem Register abbildet. Weltweit beteiligen sich über 800 institutionelle Investoren und ca. 3.000 Unternehmen. GEA berichtet seit 2007 auf freiwilliger Basis an das CDP. Die Auszeichnung, die dem Konzern im November 2015 anlässlich der “Climate Leadership Award Ceremony & Conference” in Bonn verliehen wurde, honoriert insbesondere die deutliche Verbesserung der GEA im Ranking des CDP. An der Veranstaltung nahmen Vertreter führender börsennotierter Unternehmen aus der Region Deutschland, Österreich und Schweiz teil.

“Als international agierender Technologiekonzern stehen wir in einer besonderen Verantwortung gegenüber unserer Umwelt. Deshalb freut es uns sehr, dass wir unsere klimarelevanten Daten in den letzten Jahren weltweit verbessern konnten und dafür nun sogar vom CDP ausgezeichnet wurden”, kommentiert Jürg Oleas, Vorstandsvorsitzender der GEA Group, das positive Abschneiden der GEA. “Viel wichtiger als die Auszeichnung ist uns jedoch, mit Hilfe der gewonnenen Informationen Energieverbräuche und Treibhausgasemissionen systematisch zu identifizieren und weiter zu optimieren.”

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.