x

Goldsteig verbietet Glyophosat

Datum: 2018-01-05 05:00:00Quelle: Plattlinger Zeitung / top agrar

 

Goldsteig hat den Milchlieferanten den Glyphosat-Einsatz auf Futterflächen untersagt. Die Bauern dürfen nun seit Jahresbeginn kein Glyphosat oder glyphosathaltige Herbizide im Futteranbau verwenden. Begründet wird dies bei der Genossenschaft mit der öffentlichen Diskussion, den Verbrauchern sei der Einsatz des Herbizids nicht zu vermitteln. Ein weiteres Motiv für den Schritt dürfte sicher das Aldi-Rundschreiben sein, in dem kurz vor der Jahreswende der Glyphosatstatus der Lieferanten abgefragt wurde.

Das Glyphosat-Verbot bezieht sich ausdrücklich auch auf Zukaufsmilch.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.