x

Hält Danone an Nutricia fest?

Datum: 2014-12-11 08:15:00Quelle: n-tv

Der französische Lebensmittelkonzern Danone steht bislang unbestätigten Informationen zufolge unmittelbar vor einer Strategieentscheidung. Dabei geht es laut Reuters um die Frage, ob Danone die Sparte „Nutricia“ für medizinische Ernährung verkauft oder behält. Der Aufsichtsrat soll Insidern zufolge heute über das Thema diskutieren. In einem Bericht von Bloomberg hieß es zuvor, Danone wolle beraten, ob es die Sparte für mehr als 3 Mrd. Euro an ein von der deutschen Fresenius geführtes Konsortium oder an Hospira aus den USA verkaufen wolle. Fresenius sei zwar der Favorit für den Eintritt in exklusive Verhandlungen. Danone werde aber wohl auf höhere Gebote dringen. Nachdem auch Interessenten wie Nestle und Hospira absprangen, hatte Danone angeblich eine zweite Bieterrunde eingeläutet.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.